Sozialer Tag

obere Grafik

Kelle45Bautechnik
Elektro45Elektrotechnik
Pinsel45Farbtechnik
Hobel45Holztechnik
Laptop45Informatik
Auto45KFZ-Technik
Mechatronik45Mechatronik
Spannfutter45Metalltechnik
Sessel45Raumgestaltung

 Sozialer Tag 2010

Im Jahr 2010 hat sich auf Initiative der SV das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg an der Aktion Sozialer Tag beteiligt. Am 7. Juli 2010 tauschten mehr als 50 Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs die Schulbank gegen eine Werkbank. Das Geld, welches sie dort verdienten, floss  direkt in die bundesweite Aktion, bei der mehr als 1,6 Millionen Euro gesammelt wurden.

Auf einem Auswahltreffen Anfang Mai wählten 250 Schülerinnen und Schüler das Projekt "Straßenkindern eine Chance" zum Projekt für den Sozialen Tag 2010.

Nach dem großen Erfolg der Typisierungsaktion im Jahr 2009 stand für die SV schon zu Beginn des Schuljahres fest, dass auch in diesem Jahr ein größeres soziales Projekt durchgeführt werden soll. Die Aktion "Sozialer Tag", die erschien uns hierfür ein geeigneter Rahmen, sich über den Berufsalltag hinaus zu engagieren.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie auf der Homepage von Schüler Helfen Leben.